Lightroom 5.2 veröffentlicht

Lightroom 5.2 (Quelle: Adobe)

Lightroom 5.2 (Quelle: Adobe)

Adobe hat gestern die finale Version von Lightroom 5.2 veröffentlich. Neben zahlreichen Bugfixes und der Integration neuer Kamera- und Objektivmodelle wurden auch einige wirkliche Neuerungen integriert. Die Bereichsreparatur hat einen neuen Regler „Weiche Kante“ bekommen, mit dem man die manchmal harten Übergänge zwischen den einzelnen und Reparaturstellen mildern kann.

Weiterhin wurde die Rauschreduzierung mit dem Regler „Glättung“ erweitert, mit dem man z.B. Farbflecken abmindern kann, die bei der Korrektur von unterbelichteten Bildern entstehen können. Das Pinselwerkzeug wurde nun mit einem Menü versehen, über das man die aktuellen Einstellungen duplizieren oder die gerade vorgenommenen Änderungen löschen kann.

Die seit der Version 5 neuen Smart-Vorschauen können nun auch mit 2560 Pixeln dargestellt werden.
Alle weiteren Infos sowie den Download findet Ihr wie immer bei Adobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.