neues Design

ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, dass Design zu ändern. Lightword war ein sehr sehr gutes Theme doch leider haben in der jüngsten Vergangenheit einige Dinge nicht mehr so funtkioniert, wie ich mir das vorstelle. Das Menü in der Kopfzeile funktionierte gar nicht und ich hatte leider immer wieder Probleme mit Umlauten, falschen Schriften und unterschiedlichen Schriftgrößen. Da ich mich auf dem Gebiet der CSS-Programmierung absolut nicht auskenne (und nicht will), habe ich mich nach einem anderen und (für einen „Normal-User“) leicht zu konfigurierendes Theme umgeschaut. Fündig geworden bin ich bei OneDesigns und dem Theme „Esplanade“. Nach einigen wenigen Anpassungen entspricht dies nun einem, wie ich finde, sehr frischen und klar gegliedertem Auftreten mit verbesserter Lesbarkeit der Artikel.
Diese sind momentan noch nicht aktualisiert und erscheinen daher hier und da in anderen Schriftgrößen und -typen. Nach und nach werde ich diese jedoch aktualisieren.

P.S.: leider funktionieren scheinbar seit einiger Zeit die Diashows und die Anzeige mit Lightbox nicht mehr. Ich weiß absolut nicht womit dies zusammenhängt. Anstatt in einer Lightbox werden die Bilder komplett geladen. Aus ästhetischen Gründen bevorzuge ich jedoch Lightbox. Weiß da jemand Rat und kann mir vielleicht helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.