Lightroom 4: mehr Speed…

…nach dem Update auf Version 4.2. Obwohl Adobe in den Release-Notes zum Update 4.2 nicht explizit auf eine Verbesserung in Hinsicht auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit hinweist, so ist dies nach dem Update auf die neue Version von Lightroom dennoch ganz deutlich zu spüren. Nach mehr als 2h Arbeit habe ich wieder das alt bekannte Gefühl aus Lightroom 3. Alles geht nun deutlich flüssiger von statten, insbesondere das Blättern im Katalog. Was mich in der Version 4 ja extrem genervt hat, war die Zeit zwischen dem Umschalten vom Entwickeln-Modul in die Katalogansicht. Bis ich wieder im Katalog war, konnte ich mir fast einen neuen Kaffee machen. Je länger man Lightroom gearbeitet hat, hat sich dieser Effekt sogar noch verstärkt und ich habe dann das Programm des Öfteren neu gestartet.
Dies gehört nun Gott sei Dank der Vergangenheit hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.