kostenloses E-Book: Die Kunst der Schwarzweißfotografie

Es gibt mal wieder ein kostenloses E-Book: "Die Kunst der Schwarzweißfotografie" von Torsten Andreas Hoffmann. Das Buch geht auf die vielen Besonderheiten der farblosen Fotografie ein, angefangen von der richtigen Ausrüstung über die besondere Bildgestaltung, die vielfältigen Einsatzbereiche bis hin zur Bildkomposition und digitalen Bildbearbeitung. Das ganze wird mit vielen Bildern sehr anschaulich unterlegt und ausführlich beschrieben. Herunterladen könnt Ihr das E-Book bei heise.

Tipp: darüber gestolpert bin ich übrigens bei ISO125.de. Ein wirklich guter Fotografie-Blog von Sven Maier den ich nur wärmstens empfehlen kann! Ein besonderes Schmankerl sind die “Kaffeetassen”. Das sind mal kürzere, mal längere Zusammenfassung rund um die Welt der Fotografie die immer extrem informativ sind. Also schaut ruhig einmal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.