Vogtland-Kalender 2012

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kreissparkasse Vogtland einen Fotowettbewerb. Gesucht werden Fotos aus dem Vogtland, die die Sehenswürdigkeiten, die Natur und die Vielfalt dieses Landstriches zeigen. Da ich vorrangig im Vogtland und dessen näherer Umgebung unterwegs bin, finde ich dies eine prima Gelegenheit seine Fotos auch in einem etwas größeren öffentlichen Rahmen zu präsentieren. Ab Juli besteht einen Monat lang die Möglichkeit, für seine persönlichen Favoriten abzustimmen. Die Fotos mit den meisten Stimmen gelangen in eine Vorauswahl aus der einige Mitglieder des Fotoclubs Vogtland die 13 besten auswählen. Zusätzlich dazu wird aus den 100 schönsten Fotos eine öffentliche Ausstellung zusammen gestellt. Für mich ist all dies Anreiz genug selbst auch an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Dafür habe ich die folgenden 4 Bilder ausgewählt (die bereits durch eine unabhängige Vorauswahl ausgesucht wurden ;)).

Untert www.vogtland-kalender.de findet Ihr alle wichtigen Informationen und in der Galerie natürlich auch alle Einsendungen. Ich muss zugeben, dass die Konkurenz enorm groß ist und einige wirklich schöne Aufnahme dabei sind. Falls Euch eines meiner Bilder gefällt, würde ich mich freuen wenn Ihr ab dem 01.07.2011 vielleicht Eure Stimme dafür abgeben würdet. Viel Spaß beim Stöbern in der Galerie!
Über Kommentare und Kritik, positive wie negative, würde ich mich freuen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.